KINDERBEHANDLUNG

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in unserer Praxis möchten wir mit viel Fingerspitzengefühl eure Zähne gesund erhalten. Eine enge Zusammenarbeit mit euren Eltern ist uns besonders wichtig, da sie die Grundlage für eure Zahngesundheit legen. Die Pflege der Kindermilchzähne wird leider immer noch vernachlässigt, da diese ja „doch wieder ausfallen“. Untersuchungen zeigen allerdings, dass eine bereits im Milchzahn vorhandene Karies durch seine Bakterienansammlung den bleibenden Zahn schon während seines Durchbruchs schädigt. Daher gilt der Vorbeugung unser Hauptaugenmerk, um durch Gesunderhaltung der Milchzähne die besten Vorraussetzungen für die optimale Entwicklung der bleibenden Zähne zu schaffen.

 

KINDERBEHANDLUNG

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in unserer Praxis möchten wir mit viel Fingerspitzengefühl eure Zähne gesund erhalten. Eine enge Zusammenarbeit mit euren Eltern ist uns besonders wichtig, da sie die Grundlage für eure Zahngesundheit legen. Die Pflege der Kindermilchzähne wird leider immer noch vernachlässigt, da diese ja „doch wieder ausfallen“. Untersuchungen zeigen allerdings, dass eine bereits im Milchzahn vorhandene Karies durch seine Bakterienansammlung den bleibenden Zahn schon während seines Durchbruchs schädigt. Daher gilt der Vorbeugung unser Hauptaugenmerk, um durch Gesunderhaltung der Milchzähne die besten Vorraussetzungen für die optimale Entwicklung der bleibenden Zähne zu schaffen.